USA
Kleinflugzeug landet auf Schnellstraße not

20.07.2021 | Stand 20.07.2021, 18:44 Uhr

Rettungskräfte im Gespräch mit dem Piloten, der notgelandet ist. Foto: Matthew Strabuk/The Press of Atlantic City/AP/dpa

«Es war ganz schön gruselig»: Und plötzlich steht mitten auf einer Straße ein Flugzeug. Wegen Motorproblemen musste ein 18-Jähriger im US-Bundesstaat New Jersey notlanden.

Ein Kleinflugzeug ist Berichten zufolge auf einer Schnellstraße im US-Bundesstaat New Jersey notgelandet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, wie Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei berichteten.

Der 18-jährige Pilot hat demnach von Motorproblemen berichtet und versucht, zum nahe gelegenen Flughafen in Ocean City zu fliegen. Schließlich landete er aber auf einer Autobahnbrücke, die Ocean City und Somers Point miteinander verbindet. Dort hatte er eine Lücke im Verkehr entdeckt. «Es war ganz schön gruselig», sagte ein Augenzeuge dem Sender 6 ABC.