Fortsetzung folgt - aber es dauert
Kein Ende von 007: Filmproduzentin kündigt „Neuerfindung“ von James Bond an

29.06.2022 | Stand 30.06.2022, 8:05 Uhr

James Bond (Daniel Craig) und die Agentin Paloma (Ana de Armas) in einer Szene des Films "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben". −Foto: Nicola Dove/Universal Pictures/dpa

Die langjährige James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli hat erneut klargestellt, dass die Filmreihe um den berühmten Geheimagenten 007 fortgesetzt wird - trotz dramatischem Ende im bislang letzten Film „Keine Zeit zu sterben“.



Allerdings werde es noch mindestens zwei Jahre dauern, bis die Dreharbeiten zum nächsten 007-Abenteuer beginnen könnten, sagte Broccoli dem Online-Magazin „Deadline“. Nun gehe es darum, James Bond neu zu erschaffen. „Wir erfinden neu, wer er ist“, sagte die 62-Jährige. „Und das braucht Zeit.“

Die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller habe deshalb noch nicht begonnen. „Niemand ist im Rennen“, betonte Broccoli mit Blick auf ständig neu aufkommende Gerüchte über einen Nachfolger von Daniel Craig. „Wir müssen uns überlegen, welche Richtung wir mit ihm einschlagen, darüber sprechen wir. Es gibt kein Drehbuch, und wir können uns auch keins ausdenken, bevor wir entschieden haben, wie wir den nächsten Film angehen wollen. Denn es ist wirklich eine Neuerfindung von Bond.“ Mit der Verkündung eines neuen Darstellers ist im Jubiläumsjahr der Filmreihe demnach nicht zu rechnen.

Vor 60 Jahren kam der erste Bond Film in die Kinos

Vor 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, kam der erste Bond-Film „Dr. No“ (deutscher Titel: „James Bond - 007 jagt Dr. No“) mit Sean Connery in die Kinos. In 25 offiziellen Filmen - das Remake „Sag niemals Nie“ nicht mitgezählt - spielten neben Connery auch George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und zuletzt Craig den britischen Agenten.

− dpa