Filmrechte
Keanu Reeves - Hauptrolle in Verfilmung seines Comics

24.03.2021 | Stand 26.03.2021, 9:21 Uhr

Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das «BRZRKR»-Universum soll weiter ausgebaut. Keanu Reeves mischt dabei eifrig mit, nicht nur als Hauptdarsteller in einem entsprechenden Actionfilm.

Der kanadische Schauspieler Keanu Reeves (56, «John Wick») wird die Hauptrolle in der Netflix-Adaption seines eigenen Comics «BRZRKR» (ausgesprochen «Berserker») spielen.

Der Streamingriese hat die Filmrechte erworben und will nach dem Spielfilm auch ein Anime-Spin-off produzieren. Darin wird Reeves der Hauptfigur seine Stimme leihen. Das teilte Netflix auf seiner Internetseite mit.

Basierend auf der Originalidee von Reeves, hat der Schauspieler mit Matt Kindt, der bereits als Autor für Marvel und DC geschrieben hat, die Geschichte um den unsterblichen Krieger «B» entworfen. Die erste Ausgabe der zwölfteiligen Comic-Serie erschien Anfang März und wurde bereits über 615.000 Mal verkauft.

In dem Comic geht es um einen Halbgott, der seit 80.000 Jahren in unterschiedlichen Schlachten kämpft und nun auf der Erde mit der US-Regierung zusammenarbeitet.

Einen Zeitplan für die Veröffentlichung der Produktionen gibt es noch nicht.