Online-Auktion

Chicken McNugget bei Ebay für fast 100.000 Dollar versteigert

09.06.2021 | Stand 09.06.2021, 14:05 Uhr

Für knapp 100.000 Euro wurde dieses Chicken McNugget versteigert. −Foto: Screenshot PNP

Von Karin Seibold

Es ist das wahrscheinlich mit Abstand teuerste Hühchen-Teil der Welt: Bei Ebay ist kürzlich ein Chicken McNugget für knappe 100.000 Dollar versteigert worden.



Grund für den unfassbaren Preis: Das Hühnerteil sieht aus wie ein Crewmitglied im Multiplayer Game „Among Us“ .









Der Verkäufer des Nuggets aus dem US-Bundesstaat Utah hatte das Unikat am vergangenen Freitag auf der Plattform veröffentlicht.



Innerhalb einer Woche wurde dafür ein Höchstpreis von 99.997 Dollar angeboten, wie mehrere Medien weltweit berichten. Grund für die hohe Nachfrage dürfte auch die mediale Aufmerksamkeit für Auktion gewesen sein - zudem wurde der Nugget auf dem offiziellen Twitter-Konto von „Among Us“ und von Xbox erwähnt.