Fast Food-Kreation
Burger King erfindet „Cheeseburger Nuggets“ - nicht lang erhältlich

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:35 Uhr

So sieht die neue Kreation „Cheeseburger Nuggets“ von Burger King aus. −Foto: ots/Burger King Deutschland

Immer wieder mal was Neues will auch der Fastfood-Riese Burger King seinen Kunden bieten. Deshalb hat die Kette jetzt sogenannte „Cheeseburger Nuggets“ erfunden, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt.



Ein Cheeseburger, der von einer goldgelben Panade umschlossen ist: Die Cheeseburger Nuggets in bequemer Nugget-Form bieten mit Rindfleisch, Käse, Gurke, Tomatenstückchen und verfeinert mit Senf ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Burger King hat die Fusion zwischen Nuggets und Cheeseburgern dazu angeregt, mit Künstlicher Intelligenz zu experimentieren und noch mehr ungewöhnliche Produkte digital zu entwickeln.

Panade umhüllt Cheeseburger-Kern



In der deutschen Standardgastronomie sei die Fusion aus Nuggets und Cheeseburger „ein Novum“, heißt es, und bietet Gästen „ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis“ in praktischer Nugget-Form. „Klein im Aussehen, aber groß im Geschmack: Die Cheeseburger Nuggets überzeugen durch ihre knusprige Panade und den zartschmelzenden Cheeseburger-Kern. In der knusprigen Kruste mit gerösteten Leinsamen vereinen sich saftiges Rindfleisch, cremiger Käse sowie würzige Gurken- und Tomatenstückchen, abgerundet durch eine Prise Senf“, wirbt Burger King für das neue Produkt.

Produktkreationen erfunden durch Künstliche Intelligenz



Die Fusion zwischen Nuggets und Cheeseburger habe so viel Begeisterung hervorgerufen, dass die Frage nach weiteren Kombinationen von beliebten Produkten aufkam, teilt die Fast-Food-Kette mit. Um innovative Ideen und Visualisierungen zu finden, wurde eine Künstliche Intelligenz befragt: Welche Produkte findet die KI für eine Fusion passend? Und wie würde dieses neue Produkt aussehen? Die KI hat so ungewöhnliche Kreationen wie Hot Wings Brownie, Chili Cheese Cocktail oder Onion Ring Donut generiert. „Obwohl diese vorerst vermutlich nur digitale Konstruktionen bleiben, haben die von der KI erdachten Fusionsideen in der Burger King Community ein hohes Echo hervorgerufen“, heißt es in der Mitteilung weiter.

„Ganz besonderer Snack“



„Mit den Cheeseburger Nuggets bringen wir einen ganz besonderen Snack auf den deutschen Markt, den es so bisher noch nicht gab. Und das im Sparring mit Künstlicher Intelligenz. Die Cheeseburger Nuggets sind easy zum Snacken und eignen sich deshalb auch ideal für unterwegs“, erklärt Tim Lenke, Senior Manager Produktentwicklung & Innovation bei der Burger King Deutschland GmbH. Nugget-Fans müssten allerdings schnell sein: In Burger King Restaurants gibt es die Cheeseburger Nuggets nur noch bis 8. Mai.

− ots, kix, kse