Kölner Treff
Bettina Böttinger schreibt all ihren Gästen einen Brief

01.07.2021 | Stand 03.07.2021, 17:06 Uhr

Rolf Vennenbernd/dpa

Das Briefeschreiben ist ja etwas aus der Mode gekommen. Für Bettina Böttinger hat es aber eine ganz besondere Bedeutung.

Bettina Böttinger, Gastgeberin der WDR-Talkshow «Kölner Treff», schreibt all ihren Gästen nach der Sendung einen Brief.

«Wir wollen das Gefühl vermitteln: Wir freuen uns, wenn sie kommen. Das zieht sich durch alles durch», sagte Böttinger der Deutschen Presse-Agentur. «Ich schicke jedem einzelnen Gast nach der Sendung einen persönlichen Brief. Auch wenn Briefe heutzutage als altmodisch gelten.» Das sei eine Angewohnheit, die sie über all die Jahre beibehalten habe.

Die Reaktionen seien oft sehr herzlich. «Weil die Gäste merken: Das wird hier nicht nur einfach abgehakt.» Und für sie selbst sei es sehr gut, sich noch mal an das Gespräch zu erinnern.

Der «Kölner Treff» wurde früher unter anderem von Alfred Biolek moderiert. 2006 wurde das Format mit Bettina Böttinger neu aufgelegt. Die Moderatorin wird am Sonntag (4. Juli) 65 Jahre alt.