Florida
18 Tote nach Hauseinsturz - darunter zwei Kinder

01.07.2021 | Stand 01.07.2021, 1:11 Uhr

Pedro Portal/Miami Herald/AP/dpa

Die verzweifelte Suche nach Verschütteten nach dem Einsturz eines großen Wohnhauses in der Kleinstadt Surfside nahe Miami läuft weiter. Vorerst gibt es weiterhin nur traurige Funde.

Nach dem Teileinsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida ist die Zahl der geborgenen Todesopfer erneut gestiegen.

In den Trümmern seien zwei weitere Opfer gefunden worden, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, an der Unglücksstelle in Surfside nahe Miami. Die Zahl der Toten habe sich damit auf 18 erhöht - darunter seien zwei Kinder im Alter von vier und zehn Jahren. Fast 150 Menschen gelten nach Angaben von Levine Cava weiter als vermisst.

Das strandnahe Gebäude mit rund 130 Wohneinheiten war vergangene Woche in der Nacht zu Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache teilweise eingestürzt. Die Menschen wurden im Schlaf von dem Unglück überrascht. Seitdem läuft eine verzweifelte Suche nach Überlebenden.