Bluttat in Flensburg
16-Jähriger bei Streit getötet - 19-Jähriger in U-Haft

03.04.2021 | Stand 04.04.2021, 13:01 Uhr

Carsten Rehder/dpa

Mehrere Jugendliche geraten in Flensburg in Streit. Ein 16-Jähriger wird dabei schwer verletzt und stirbt kurz danach im Krankenhaus. Ein 19-Jähriger wird noch in der Nacht festgenommen.

Bei einem Streit unter jungen Männern auf einer Aussichtsplattform in Flensburg ist ein 16-Jähriger getötet worden.

Nach Angaben der Polizei vom Samstag war es am Karfreitag zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der der Jugendliche schwer verletzt wurde. Ein 19-Jähriger soll auf ihn eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter und weitere Beteiligte flüchteten danach. Noch in der Nacht wurde der 19-Jährige festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

Der verletzte 16-Jährige sei zunächst von Zeugen erstversorgt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber kurze Zeit später gestorben. Die Mordkommission habe noch am frühen Freitagabend die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion habe bestätigt, dass der Messerstich im Kopfbereich des 16-Jährigen todesursächlich war.