Würzburger Kickers geben Talent Schories einen Profivertrag

19.05.2021 | Stand 21.05.2021, 5:40 Uhr

picture alliance/dpa/Symbolbild

Niklas Schories bekommt bei den Würzburger Kickers einen Profivertrag. Das teilte der Absteiger in die 3. Fußball-Liga am Mittwoch mit. Bereits in der vergangenen Sommervorbereitung gab Schories im Testspiel bei Union Berlin sein Debüt für die Profis. Kurz darauf zog sich der jetzt 18 Jahre alte Verteidiger jedoch eine langwierige Knieverletzung zu, die weitere Einsätze für die U19-Mannschaft der Kickers verhinderte.

«Mit der Vertragsunterschrift von Niklas setzen wir ein wichtiges Zeichen an alle Nachwuchsspieler der Kickers. Wer hart arbeitet, hat die Chance, bei uns immer den Sprung in den Profikader zu schaffen», sagte der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer.