Ebersberg
Wespe im Auto: Frau prallt mit Wagen gegen Kapelle

27.05.2022 | Stand 28.05.2022, 21:49 Uhr

Unfall - Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. - Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine Wespe im Auto einer Frau hat am Freitag im Landkreis Ebersberg einen Unfall verursacht, bei dem eine Kapelle beschädigt wurde. Die 39-jährige Fahrerin sei auf der Bundesstraße 12 in Richtung Hohenlinden unterwegs gewesen und auf Höhe Neupullach «plötzlich von einer unerlaubt mitfahrenden Wespe angegriffen» worden, teilte die Polizei mit.

Bei dem Versuch, das Insekt abzuwehren, sei der Wagen von der Fahrbahn abgekommen, über einen Grünstreifen gefahren und an eine Kapelle geprallt. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, die Kapelle beschädigt. Über die Wespe teilte die Polizei mit: «Nach dem Unfall entfernte sich das Fluginsekt umgehend von der Unfallstelle und konnte nicht mehr aufgefunden werden.»

© dpa-infocom, dpa:220527-99-457569/2