Wagen überschlägt sich: Autofahrer soll telefoniert haben

17.08.2021 | Stand 18.08.2021, 21:45 Uhr

Während einer Unfallaufnahme spiegelt sich der Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.- Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die Anrufliste ist verräterisch: Ein Autofahrer soll im Landkreis Lindau während der Fahrt auf der Autobahn telefoniert haben und sich dann mit seinem Wagen überschlagen haben. Der 23-Jährige sei am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 96 laut Zeugen mit seinem Auto immer wieder von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Vermutlich habe er abrupt gegengelenkt, so dass sich das Fahrzeug bei Schwatzen überschlug.

Auf dem Grünstreifen kam das Auto zum Stehen. Die Feuerwehr befreite den Mann, er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei mutmaßt, dass er durch ein Telefonat abgelenkt gewesen sein könnte: Die Anrufliste des Handys zeige, dass er zum Unfallzeitpunkt telefoniert habe. Eine Freisprecheinrichtung habe es nicht gegeben. Den 23-Jährigen erwarte eine Anzeige.