Waffen und 700 Gramm Marihuana bei 50-Jährigen gefunden

21.07.2021 | Stand 22.07.2021, 23:09 Uhr

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Knapp 700 Gramm Marihuana und mehrere Waffen hat die Kripo bei einem Mann in Oberbayern gefunden. Ein Teil der Droge und ein Messer seien zunächst bei einer Personenkontrolle am Montag vergangener Woche sichergestellt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Etwa ein halbes Kilo Marihuana sowie weitere Messer und ein Luftgewehr wurden daraufhin in der Wohnung des 50-Jährigen in Berg (Landkreis Starnberg) entdeckt.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen, ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Unter strengen Auflagen wurde der 50-Jährige laut Polizei jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.