Vier Verletzte bei Brand in Einrichtung für betreutes Wohnen

28.08.2021 | Stand 29.08.2021, 22:19 Uhr

Die Aufschrift «Rettungsdienst» ist auf einem Einsatzwagen zu lesen.- Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Frau ist in München durch ein Feuer in einer Einrichtung für betreutes Wohnen schwer verletzt worden. Drei weitere Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls in eine Klinik gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr München am Samstag sagte.

Eine Bewohnerin hatte am Freitagabend die Feuerwehr gerufen und den Brand im vierten Stock des Gebäudes im Münchner Norden gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute schlugen Flammen aus den Fenstern. Ein Übergreifen auf die fünfte Etage konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden.

Während der Löscharbeiten war die Schleißheimer Straße zwischen dem Frankfurter Ring und der Milbertshofener Straße gesperrt. Die vierte Etage der Einrichtung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Brandursache war zunächst unklar.