Unfall mit drei Lastwagen: Drei Schwerverletzte auf A3

01.09.2021 | Stand 03.09.2021, 6:05 Uhr

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.- Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall mit drei Lastwagen sind auf der A3 bei Regensburg drei Menschen schwer verletzt worden. Drei weitere Menschen hätten leichte Verletzungen erlitten, ingesamt seien fünf Fahrzeuge beteiligt gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Autobahn in Richtung Nürnberg wurde komplett gesperrt.

Ein 35 Jahre alter Lkw-Fahrer war am Mittwoch bei viel Verkehr ungebremst in ein Stauende bei der Anschlussstelle Regensburg-Ost gefahren. Durch den Aufprall wurden von einem Autotransporter vor ihm zwei Wohnmobile geschleudert. Darauf wurden ein Kleintransporter, ein Sattelzug und ein Auto ineinander geschoben. Wer die Schwerverletzten sind, war unklar.