Unfall in Landshut: Fluggefährt stürzt bei Landung ab

06.09.2021 | Stand 07.09.2021, 20:22 Uhr

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.- Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Bei der Landung eines Ultraleicht-Fluggerätes (Gyrocopter) ist es in Landshut zu einem Unfall gekommen. Das Fluggestell stürzte auf die Landebahn und wurde dabei beschädigt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 64-jährige Pilot hatte zuvor bei einem Rundflug technische Probleme bemerkt und deswegen die Landung eingeleitet.

Der Mann und seine Begleiterin konnten selbstständig aus dem Fluggerät herausklettern. Der 64-Jährige verletzte sich bei dem Aufprall leicht. An dem Gyrocopter, der als ein Hybrid zwischen Hubschrauber und Flächenflugzeug gilt, entstand ein Schaden im oberen fünfstelligen Eurobereich.