Tödlicher Verkehrsunfall: Autofahrer fährt Fußgängerin an

28.08.2021 | Stand 29.08.2021, 22:14 Uhr

Die Aufschrift «Rettungsdienst» ist auf einem Einsatzwagen zu lesen.- Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Ein 27-jähriger Autofahrer hat in Regensburg eine Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt. Das Auto fuhr laut Zeugenaussagen deutlich zu schnell, als eine Passantin die Greflingerstraße an einer Fußgängerampel überqueren wollte, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Fußgängerin wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Sie wurde am Samstagmorgen ins Uniklinikum gebracht, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Ob die Fußgängerin bei Rot- oder Grünlicht die Fahrbahn überquerte, war laut Polizei nicht bekannt. Zu den genauen Umstände des Unfalls werde den Angaben zufolge noch ermittelt. Sobald nähere Erkenntnisse vorliegen, entscheide sich, mit welchen Konsequenzen der Autofahrer zu rechnen hat.