Streit beim Gassigehen eskaliert: Frauen schlagen sich

27.08.2021 | Stand 28.08.2021, 22:06 Uhr

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.- Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Beim Gassigehen sind zwei Frauen im unterfränkischen Bad Kissingen aufeinander losgegangen - für eine Frau endete der Streit sogar im Krankenhaus. Der Hund einer 46-Jährigen war nicht angeleint und hatte sich dem angeleinten Hund einer anderen Frau genähert. Kurz darauf sei der Streit in Gewalt übergangen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Beim Versuch der 46-Jährigen, mit einer Tasche den Hund der 32-Jährigen fernzuhalten, traf sie die Frau am Kopf. Daraufhin schlug diese zurück und verletzte die Frau im Gesicht. Die Verletzte musste ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Hundehalterinnen wegen gefährlicher Körperverletzung.