Landkreis Unterallgäu
Sechs Unfälle bei Glätte auf A96: Mädchen schwer verletzt

06.02.2023 | Stand 06.02.2023, 14:47 Uhr

Blaulicht - Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. - Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Nach heftigen Graupelschauern sind bei sechs Unfällen auf der Autobahn 96 in Schwaben vier Menschen verletzt worden. Ein neun Jahre altes Mädchen erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 100.000 Euro. In den meisten Fällen hätten die Fahrer ihre Geschwindigkeit nicht der Witterung angepasst, hieß es.

Beim folgenschwersten Unfall zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen kam ein 24-Jähriger mit vier Mädchen im Fahrzeug von der Straße ab. Die Gruppe war zu einer Sportveranstaltung unterwegs. Der Wagen überschlug sich. Der Fahrer, eine 12-Jährige und eine 15-Jährige wurden leicht verletzt, eine 9-Jährige blieb unversehrt. Die andere 9-Jährige, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt nach Angaben der Polizei potenziell lebensbedrohliche Verletzungen. Bei den übrigen Unfällen blieben die Beteiligten unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:230204-99-471631/3