Roller übersehen
Rollerfahrer bei Unfall auf der B388 im Rottal schwer verletzt

07.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:03 Uhr

Beim Zusammenprall mit einem Auto ist ein Rollerfahrer am Samstagmorgen auf der B388 bei Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) schwer verletzt worden. −Foto: fib/DG

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstagmorgen auf der B388 bei Gangkofen im Landkreis Rottal ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei in Eggenfelden auf Nachfrage der PNP mit.



Laut Polizeisprecher wollte eine 54 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Dingolfing-Landau gegen 6.40 Uhr in Gangkofen nach links auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen in Fahrtrichtung Vilsbiburg fahrenden, 41 Jahre alten Rollerfahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Roller und am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 4000 Euro. Die Bundesstraße musste bis etwa 7.30 Uhr komplett gesperrt werden.