Polizisten bei Einsatz mit Kettensäge bedroht

01.07.2021 | Stand 02.07.2021, 11:37 Uhr

Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Bei einem Einsatz wegen eines Familienstreits sind Polizisten mit einer ausgeschalteten Benzinkettensäge bedroht worden. Beim Eintreffen der Polizei im schwäbischen Fremdingen (Landkreis Donau-Ries) kam ihnen ein 51 Jahre alter Mann entgegen, beleidigte und bedrohte die Beamten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Um sich selbst und die Ehefrau des Mannes zu schützen, hätten sich die Beamten zurückgezogen und Verstärkung angefordert. Dann sei es gelungen, den Mann dazu zu bringen, das Haus zu verlassen. Der 51-Jährige, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe, habe sich allerdings nicht beruhigen lassen und sei festgenommen worden. Bei dem Einsatz in der Nacht auf Donnerstag sei niemand verletzt worden. Der Mann sei in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.