Mountainbiker stürzt: Schwer verletzt gerettet

29.08.2021 | Stand 30.08.2021, 22:59 Uhr

Während einer Unfallaufnahme spiegelt sich der Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.- Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei widrigem Wetter ist ein Mountainbiker am Sonntag am Hahnenkamm in Unterfranken gestürzt und schwer verletzt worden. Die Rettung an der Mountainbike-Strecke namens Hexenthorn gestaltete sich schwierig, wie die Kreisbrandinspektion Alzenau-Hörstein mitteilte: Da der Sturz im unwegsamen Gelände passierte, sei der Unfallort nicht mit Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeugen erreichbar gewesen. Nach Erstversorgung durch eine Notärztin sei der Schwerverletzte zunächst zu einem Bergwacht-Fahrzeug getragen und mit diesem zum Rettungswagen gefahren worden, der ihn dann in ein Krankenhaus brachte.