Polizeieinsatz
Mit über 100 Sachen durch zwei 30er-Zonen geflüchtet

21.03.2023 | Stand 21.03.2023, 6:02 Uhr

Polizei - Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. - Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Ein 19-Jähriger ist im niederbayerischen Freyung (Landkreis Freyung-Grafenau) auf der Flucht vor der Polizei mit über 100 Stundenkilometern durch zwei Tempo-30-Zonen gerast. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, endete die Fahrt schließlich in einer Sackgasse. Als eine Streife den 19-Jährigen kontrollieren wollte, hatte er den Angaben zufolge auf mindestens 100 bis 120 Stundenkilometer beschleunigt.

Nach dem Ende in der Sackgasse stellten die Beamten fest, dass noch zwei Freunde des Fahrers mit im Auto saßen. Einen Grund für seine Flucht konnte der 19-Jährige nicht nennen. Die Polizei beschlagnahmte nach der Raserei in der Nacht zum 11. März den Führerschein des Fahrers und ermittelt nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

© dpa-infocom, dpa:230319-99-13198/2