Millionenschaden bei Brand auf Pferdehof in Schwaben

13.07.2021 | Stand 14.07.2021, 23:25 Uhr

Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Ein Feuer auf einem Pferdehof in Schwaben hat zwei Lagerhallen zerstört und einen Stall schwer beschädigt. Der Schaden wird auf mindestens 1,5 Millionen Euro geschätzt, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Verletzte gab es nicht. Auch alle Pferde seien unverletzt gerettet worden. Der Brand war am Montagnachmittag in einem Heu- und Strohlager des Hofs ausgebrochen und auf angrenzende Ställe und ein weiteres Lager übergegangen.

Feuerwehrleute verhinderten den Angaben nach, dass die Flammen auf nahe Wohnhäuser übergriffen. Insgesamt waren mehr als 260 Helfer im Einsatz. Die Ursache des Feuers in Deisenhausen (Landkreis Günzburg) war zunächst unklar. Spezialisten der Polizei sollen die Brandruinen nun untersuchen.