Mann soll Polizisten getreten haben: Ermittlungen

05.07.2021 | Stand 06.07.2021, 20:13 Uhr

Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein Mann soll im Landkreis Ansbach zwei Polizeibeamte mit Fußtritten verletzt haben. Gegen den 24-Jährigen werde nun wegen versuchten Mordes ermittelt, teilte die Polizei am Montag mit.

Er wird verdächtigt, in Neuendettelsau zunächst mit Anlauf einen Polizisten von hinten in den Rücken getreten zu haben. Kurz darauf habe er einer Beamtin heftig ins Gesicht getreten und sei geflüchtet, hieß es. Am Montagmorgen wurde der Verdächtige festgenommen.

Die Polizei führte zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Tat in der Nacht zum Sonntag gerade eine Verkehrskontrolle durch. Ein 21 Jahre alter Mann beleidigte dabei den Angaben zufolge die Beamten und weigerte sich, seine Personalien anzugeben. Die Einsatzkräfte hätten ihn deshalb zu Boden gebracht und fixiert. Währenddessen soll sich der 24 Jahre alte Mann aus einer etwa 15-köpfigen Menschengruppe in der Nähe gelöst und den Polizeibeamten die gefährlichen Tritte versetzt haben.