Mann schmuggelt Haschisch in Fertigbackmischung

28.06.2021 | Stand 29.06.2021, 23:36 Uhr

Marcus Führer/dpa/Symbolbild

Haschisch in einer Fertigbackmischung und Kokain in einer Zigarettenschachtel: Bei einer Verkehrskontrolle in Oberfranken wurden Polizisten mehrfach fündig, am Ende klickten die Handschellen. Die Beamten kontrollierten einen 32-jährigen Autofahrer an einer Raststätte an der Autobahn 9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und fanden zunächst das Kokain, wie die Polizei am Montag mitteilte. Freiwillig übergab der Mann den Einsatzkräften am Samstagabend daraufhin eine Dose mit Marihuana, fünf selbst gedrehte Joints und ein Tütchen mit weiterem Kokain.

Die Polizisten durchsuchten das Auto des Mannes dennoch weiter und fanden im Mehl der Backmischung zwei Haschischplatten. Außerdem stellten sie einen Teleskopschlagstock sicher, den der Mann dabeihatte. Ein Drogentest ergab, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Rauschgift gefahren war. Er wurde festgenommen, das Auto sichergestellt. Nach einer Sicherheitszahlung von 5000 Euro kam der Däne wieder auf freien Fuß.