Mann geht mit Brechstange auf anderen Autofahrer los

26.06.2021 | Stand 28.06.2021, 5:35 Uhr

Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Ein Mann ist in Unterfranken mit einer Brechstange auf einen anderen Autofahrer losgegangen. Auf der A45 kurz vor der Abfahrt Alzenau-Mitte (Landkreis Aschaffenburg) bremste ein 21-Jähriger am Freitag mit seinem Wagen ab, um die Autobahn zu verlassen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 27-Jährige fühlte sich dadurch provoziert, so dass er dem Mann folgte. Schließlich überholte er ihn in Alzenau. Dabei touchierte er das Auto seines Kontrahenten, woraufhin beide aus ihren Wagen stiegen. Der Mann holte dann eine Brechstange aus seinem Kofferraum und ging auf den jüngeren los.

Dieser wehrte den Angriff ab, schleuderte den anderen zu Boden und nahm ihm die Brechstange ab. Dabei trat der 18-jährige Beifahrer auf den am Boden liegenden 27-Jährigen ein. Alle drei müssen sich wegen Körperverletzung verantworten. Gegen den Mann, der den anderen Fahrer überholt hatte, erstattete die Polizei zudem Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.