Mann fährt angetrunken mit dem Auto zur Polizei

28.06.2021 | Stand 29.06.2021, 23:35 Uhr

Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Um eine Anzeige zu erstatten, ist ein Mann in Coburg mit dem Auto zur Polizei gefahren - im angetrunkenen Zustand. Der 21-Jährige sei mit mehreren Freunden am Abend zuvor beim Feiern in der Innenstadt von Unbekannten angegriffen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Deshalb fuhr er mit seinen Bekannten am Sonntagvormittag zur Polizei, um die Täter anzuzeigen.

Die Beamten rochen jedoch seine Alkoholfahne und führten einen Atemalkoholtest bei ihm durch. Dieser ergab einen Wert von 0,52 Promille - knapp oberhalb des Erlaubten. Die Polizisten nahmen die Anzeige des Mannes wegen Körperverletzung auf, zeigten ihn aber zugleich selbst wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit an.