Mann bedroht Nachbarn mit Axt und Kettensäge

11.09.2021 | Stand 13.09.2021, 22:19 Uhr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.- Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat seine Nachbarn mit einer Axt und einer Kettensäge bedroht. Auslöser für den Streit sei ein bellender Hund gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Zu einem Angriff kam es am Freitag jedoch nicht.

Der 34-Jährige drohte dem benachbarten Ehepaar mit dem Tode. Er versuchte auf seiner Terrasse in Neuburg an der Donau eine Kettensäge zu starten. Der Versuch misslang und der Mann holte kurz darauf eine Axt aus dem Haus.

Er ging dann jedoch wieder in sein Haus und schloss sich ein. Die Polizei nahm ihn kurz darauf widerstandslos fest. Der 34-jährige Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Er muss sich nun wegen Bedrohung verantworten.