Mann bedroht Gäste eines Wirtshauses mit Schusswaffe

29.08.2021 | Stand 30.08.2021, 22:57 Uhr

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.- Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Weil es ihm zu laut war, soll ein Anwohner eine Mitarbeiterin und mehrere Besucher einer Gaststätte in München mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der 58 Jahre alte Mann hatte zunächst mit einer 58-jährigen Beschäftigten sowie mehreren anderen Personen über die Lautstärke in dem Wirtshaus im Viertel Westend gestritten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Im Verlauf der Diskussion in der Nacht auf Sonntag soll er plötzlich eine Schusswaffe gezogen und die beteiligten Personen bedroht haben. Anschließend flüchtete er den Angaben zufolge in ein nahe gelegenes Haus. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen wenig später festnehmen. In seiner Wohnung fanden die Beamten zwei Schreckschusswaffen. Ein Alkoholtest bei dem 58-Jährigen ergab einen Wert von über einem Promille. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Bedrohung.