Kochlöffel gerät in Brand: Feuerwehreinsatz in München

29.03.2021 | Stand 31.03.2021, 9:57 Uhr

Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Ein angebrannter Kochlöffel hat in München einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Laim waren in der Nacht auf Montag von piepsenden Rauchmeldern geweckt worden und verständigten den Notruf, wie die Feuerwehr mitteilte. Mehrere Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz in das Haus. Der Bewohner, aus dessen Wohnung das Feuer kam, schlief den Angaben zufolge tief und fest.

In seiner Küche fanden die Feuerwehrleute einen stark rauchenden Topf mit einem brennenden Kochlöffel darin. Beides löschten die Einsatzkräfte mit dem Wasserhahn. Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, war zunächst unklar, ob der Mann vergessen hatte, die Herdplatte abzustellen, oder ob er während des Kochens eingeschlafen war. Er blieb unverletzt. Nachdem die Feuerwehr mit einem Lüftungsgerät den Rauch entfernt hatte, konnte der Mann zurück in seine Wohnung.