Kleintransporter prallt auf Stauende: Zwei Tote

18.01.2022 | Stand 20.01.2022, 5:05 Uhr

Feuerwehrleute arbeiten an einem zertrümmerten Kleintransporter - Feuerwehrleute arbeiten an einem zertrümmerten Kleintransporter. Bei dem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 nahe Nürnberg sind zwei Insassen des Wagens ums Leben gekommen. - Foto: vifogra/dpa

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 nahe Nürnberg sind am Dienstagabend zwei Insassen eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Der dritte wurde schwer verletzt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken sagte. Der Kleintransporter sei an einem Stauende auf einen Sattelzug geprallt. Die Ursache des Unfalls zwischen den Autobahnkreuzen Altdorf und Nürnberg war noch unklar. Tödlich verunglückt sind ein Mann und eine Frau. Die Autobahn sei um die Unfallstelle noch mindestens bis 22.15 Uhr gesperrt, sagte der Sprecher.

© dpa-infocom, dpa:220118-99-760215/4