Hundertfacher sexueller Kindesmissbrauch: Mann vor Gericht

23.06.2021 | Stand 23.06.2021, 23:30 Uhr

Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Mehr als 400 Mal soll ein Mann in Ulm seine Halbschwester und deren Freundinnen sexuell missbraucht haben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Ein 45-Jähriger soll über Jahre hinweg seine Halbschwester und vier Freundinnen des Mädchens sexuell missbraucht haben. Von heute an muss er sich vor dem Ulmer Landgericht verantworten. Nach Angaben des Gerichts wird dem Mann vorgeworfen, in den Jahren 1996 bis 2005 die Mädchen immer wieder missbraucht zu haben, wenn diese in seiner Wohnung in Ulm übernachteten. Sie waren zu diesem Zeitpunkt zwischen 6 und 13 Jahren alt.

Insgesamt legt die Ulmer Staatsanwaltschaft dem Angeklagten demnach mehr als 400 Fälle sexuellen Missbrauchs von Kindern zur Last - darunter 20 schwere Fälle. Der Mann war den Angaben zufolge zur Zeit der Taten 20 bis 25 Jahre alt. Mit einem Urteil ist nach Angaben des Landgerichts Ende Juli zu rechnen.