Hund soll zwölf Hühner und ein Reh gerissen haben

24.03.2021 | Stand 24.03.2021, 10:05 Uhr

Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Ein Hund soll im oberfränkischen Marktgraitz zwölf Hühner und ein Reh gerissen haben. Ein 73-Jähriger hatte die toten Hühner in seinem Garten entdeckt und den zuständigen Jagdpächter informiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dieser wusste demnach, dass der Husky eines 25-Jährigen oft unbeaufsichtigt durch die Ortschaft im Landkreis Lichtenfels läuft und auch schon in Hühnerställen gesehen wurde.

Als der Jäger dem Hundebesitzer einen Besuch abstatte, entdeckte er am Dienstag ein frisch gerissenes Reh. Ein Bekannter sagte den Beamten, dass er das tote Tier zu dem Anwesen gebracht habe. Auf den Hundebesitzer kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu, auf seinen Bekannten wegen Jagdwilderei, da er das verendete Tier an sich genommen hat, ohne einen Verantwortlichen zu verständigen.