Hainer: Werden noch stärker auf den Nachwuchs setzen

01.09.2021 | Stand 03.09.2021, 6:09 Uhr

Das Vereinswappen des FC Bayern München ist auf einer Eckfahne zu sehen.- Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Vereinspräsident Herbert Hainer hat eine klare Vorstellung von der künftigen Ausrichtung des FC Bayern. «Unser Weg ist ganz klar: Wir werden noch stärker auf den Nachwuchs und unseren Campus setzen», sagte der 67-Jährige der «Sport Bild». Der Verein sei stolz auf die Entwicklung von Offensivspieler Jamal Musiala, sagte Hainer über den 18-Jährigen, der in den ersten drei Bundesligaspielen und einem sehenswerten Treffer gegen Hertha BSC überzeugt hatte. Auch der 21 Jahre alte Josip Stanisic bereite viel Freude.

Mit Blick auf die Transferstrategie des Vereins betonte Hainer, dass der deutsche Rekordmeister weiterhin auf die wirtschaftliche Stabilität achten werde. «Wir schauen auf uns. Das ist der FC Bayern-Weg», sagte der Präsident. Im abgelaufenen Sommer-Transferfenster hatte der Verein im Gegensatz zu anderen europäischen Clubs auf die ganz große Einkaufstour verzichtet.