Gas und Bremse verwechselt: Unfall mit drei Fahrzeugen

14.07.2021 | Stand 15.07.2021, 23:05 Uhr

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer hat nach einem Überholmanöver versehentlich eine Vollbremsung gemacht und damit einen Unfall mit drei Fahrzeugen verursacht. Der 46-Jährige überholte auf der Bundesstraße nähe Harburg (Landkreis Donau-Ries) einen Transporter, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Beim Wiedereinscheren verwechselte er das Gaspedal mit dem Bremspedal und bremste abrupt.

Der 48-jährige Fahrer des überholten Transporters konnte nicht mehr reagieren und krachte dem Wagen ins Heck. Auch eine nachfolgende 25-jährige Autofahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte in den Transporter. Die drei Menschen blieben unverletzt.