Tragödie am Mosacherweg
Fußgängerin (92) in Amberg von Auto erfasst und getötet

03.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:49 Uhr

Die Frau wurde zunächst mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wenig später verstarb sie dort jedoch. −Symbolbild: dpa

Tragischer Unfall am Mosacherweg in Amberg: Eine 92 Jahre alte Seniorin wurde am Mittwochvormittag von einem Auto erfasst und schwerstverletzt. Wenig später verstarb sie im Krankenhaus.



Ein 51-jähriger Amberger bog gegen 9.15 Uhr von der Zwinglistraße nach links in den Parkplatz eines Supermarktes im Mosacherweg ein. Zur gleichen Zeit überquerte die Dame zu Fuß die Einfahrt.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache erfasste das Auto die 92-Jährige. Sie fiel laut Polizei zu Boden und zog sich schwerste Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Frau umgehend in ein Krankenhaus, wo sie aber wenig später verstarb.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Die Polizei Amberg bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

− vr