Franke gewinnt über 2,4 Millionen Euro im Lotto

26.08.2021 | Stand 28.08.2021, 7:45 Uhr

Geldscheine liegen auf einem Tisch.- Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Knapp zweieinhalb Millionen Euro hat ein Lottospieler aus Unterfranken gewonnen. Die frohe Botschaft erreichte den Mann direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub, wie Lotto Bayern am Donnerstag mitteilte. Der selbstständige Unternehmer hatte bei der Mittwochsziehung sechs Richtige im Spiel «6aus49» und hat damit 2.463.231,90 Euro gewonnen.

«Eigentlich könnten wir jetzt die Koffer gepackt lassen und gleich nochmal verreisen», sagte der 45-Jährige der Lotteriegesellschaft. Seine Frau erfahre erst am Donnerstagabend von dem Millionengewinn - mit «einer kleinen Schatulle mit was Glitzerndem drin», sagte der neue Zweifach-Millionär laut Lotto.