FC Ingolstadt leiht Stürmer Gebauer aus Bielefeld aus

25.08.2021 | Stand 26.08.2021, 22:45 Uhr

Christian Gebauer von Arminia Bielefeld spielt den Ball.- Foto: Matthias Balk/dpa/archivbild

Der FC Ingolstadt legt personell weiter nach. Der Vorletzte der 2. Fußball-Bundesliga hat Angreifer Christian Gebauer vom Erstligisten Arminia Bielefeld ausgeliehen. Wie der Aufsteiger am Mittwoch mitteilte, besteht nach dem Saisonende eine Kaufoption auf den Österreicher. Die Ingolstädter haben mit nur einem Punkt aus vier Partien einen Zweitliga-Fehlstart hingelegt.

«Er bringt hohes Tempo und Laufbereitschaft mit, sucht stets das direkte, vertikale Spiel. Sein Werdegang zeigt, dass er ein echter Kämpfer ist und mit seinen Fähigkeiten verleiht er unserem Team noch mehr Variabilität», sagte Ingolstadts Manager Malte Metzelder.

Gebauer war im Sommer 2020 vom SCR Altach nach Bielefeld gewechselt. Für die Arminia bestritt er insgesamt 24 Einsätze in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Er schoss dabei ein Tor und gab eine Vorlage.

Zuletzt hatte der FCI für die Defensive Nils Röseler (SV Sandhausen) und Andreas Poulsen (Borussia Mönchengladbach) verpflichtet.