FC Augsburg verleiht Verteidiger Stanic an Wehen Wiesbaden

13.07.2021 | Stand 14.07.2021, 23:20 Uhr

Klaus Rainer Krieger/FC Augsburg/dpa

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Verteidiger Jozo Stanic vorzeitig um ein Jahr bis zum Sommer 2024 verlängert. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, wird der 22-Jährige aber sofort ausgeliehen. Stanic hat das Trainingslager des FCA am Walchsee in Tirol verlassen und wird kommende Saison für den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden auflaufen. In der abgelaufenen Spielzeit war er an den Drittligisten FSV Zwickau verliehen.

«Jozo hat durch die Spielzeit in Zwickau einen großen Schritt gemacht. Daher ist es unser gemeinsames Ziel, dass er diese Entwicklung durch die erneute Ausleihe fortsetzt, um dann seinen Traum zu verwirklichen, für seinen Heimatverein in der Bundesliga aufzulaufen», sagte Manager Stefan Reuter.

Die Augsburger starten am 14. August mit einem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in ihre elfte Saison als Erstligist.