FC Augsburg arbeitet an «Überraschung» gegen Mönchengladbach

12.03.2021 | Stand 12.03.2021, 9:13 Uhr

Soeren Stache/dpa POOL/dpa

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich traut Borussia Mönchengladbach trotz der jüngsten Pleitenserie unter Marco Rose noch die Wende in dieser Bundesligasaison zu. «Ich sehe den Kader sicherlich im internationalen Fußball. Es sind ja noch ein paar Spieltage, es ist alles noch möglich aufzuholen - nur nicht morgen», sagte Herrlich vor dem Heimspiel am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN).

Seitdem der Wechsel von Trainer Rose zu Borussia Dortmund im Sommer bekanntgegeben wurde, haben die Gladbacher wettbewerbsübergreifend fünf Niederlagen nacheinander kassiert. «Wir dürfen nicht auf sie schauen und in welcher Phase sie sind», ermahnte Herrlich seine Mannschaft, die mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen kann. Man arbeite an einer «Überraschung», versicherte der frühere Gladbacher Bundesligastürmer.