Falsche Polizisten durchsuchen Transporter nach Bargeld

24.10.2021 | Stand 25.10.2021, 22:50 Uhr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.- Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Falsche Polizeibeamte haben auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg einen Transporter auf dem Seitenstreifen angehalten und durchsucht. Vermutlich sei es den Tätern um das Stehlen von Geld gegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die falschen Beamten, die einen Polizeistern vorzeigten, befragten die Insassen des Transporters demnach am Samstag zunächst nach Waffen und Drogen. Danach hätten die Männer damit begonnen, den Transporter zu durchsuchen.

Die angeblichen Polizisten fanden den Angaben zufolge in einer Handtasche Bargeld, das sie als Falschgeld bezeichneten und daher beschlagnahmen wollten. Eine Mitfahrerin in dem Transporter durchschaute den Schwindel. Sie habe das Bargeld genommen und damit gedroht, die echte Polizei zu rufen. Die Männer seien danach mit ihrem Auto in Richtung Frankfurt geflüchtet.