Fahrer macht Klopause: Auto rollt mit Frau Straße hinunter

15.01.2022 | Stand 17.01.2022, 6:02 Uhr

Blaulicht - Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. - Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Während der Klopause eines Autofahrers ist seine Begleiterin in Unterfranken mit dem Auto eine Straße hinuntergerollt, von der Straße abgekommen und dabei verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Mann am Freitagabend auf einem Parkplatz bei Eußenheim (Landkreis Main-Spessart) kurzzeitig ausgestiegen, sicherte jedoch den Wagen nicht gegen das Wegrollen.

Daraufhin rollte das Auto mit der noch darin sitzenden Beifahrerin vorwärts die abschüssige Straße hinunter auf einen Kreisverkehr zu. Der Frau gelang es laut Polizei nicht mehr, den Pkw zu stoppen und so kam er von der Straße ab. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin leicht verletzt.

© dpa-infocom, dpa:220115-99-717813/2