Explosion mit vier Verletzten: Ermittler suchen nach Ursache

13.07.2021 | Stand 14.07.2021, 23:21 Uhr

Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach einer Explosion mit vier Verletzten in Garching bei München suchen die Ermittler weiter nach der Ursache. Im Laufe des Tages sollen Spezialisten des Landeskriminalamtes und der Kriminalpolizei das Labor untersuchen, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. Bei der Explosion am Montag waren vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Der aktuelle Zustand der Verletzten war zunächst nicht bekannt.

Am Dienstagmorgen war auch weiter unklar, ob Fahrlässigkeit oder ein anderer Grund zu der Explosion mit dem anschließenden Feuer führte. Das Unglück hatte sich den Angaben nach im Keller eines Gebäudes ereignet. Ein Unternehmen betreibt dort ein Labor.

Erst Anfang Juni war es nach einem missglückten Chemie-Experiment an der Universität Erlangen zu einer Explosion gekommen. Dabei war ein Student leicht verletzt worden.