Transfermarkt
ERC Ingolstadt verpflichtet Eishockey-Profi McGinn

23.06.2022 | Stand 24.06.2022, 19:20 Uhr

Eishockey - Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. - Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Der ERC Ingolstadt hat für seine Offensive Eishockey-Profi Tye McGinn verpflichtet. Der 31 Jahre alte Kanadier kommt vom Liga-Konkurrenten Fischtown Pinguins, wie der ERC am Donnerstag mitteilte. Der 1,91 Meter große Linksschütze erhält bei dem Verein aus der Deutschen Eishockey Liga einen Einjahresvertrag.

«Auch heutzutage, wo das Spiel immer schneller wird, ist es dennoch wichtig, eine gewisse Physis und Härte im Team zu haben. Tye ist auf Grund seiner Größe und auch wegen seiner Spielweise ein unangenehmer Gegenspieler. Er ist ein typischer Power-Forward, der gleichzeitig aber auch scoren kann», äußerte Ingolstadts Trainer Mark French.

McGonn lief in den vergangenen zwei Spielzeiten für die Fischtown Pinguins Bremerhaven auf. In 92 DEL-Spielen kam er auf 59 Scorerpunkte. Er ist auf beiden Außenstürmer-Positionen einsetzbar.

© dpa-infocom, dpa:220623-99-770369/3