Eine Schwerverletzte bei Lkw-Unfall auf A96

11.12.2021 | Stand 12.12.2021, 21:58 Uhr

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. - Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine Autofahrerin ist auf der A96 mit ihrem Wagen gegen ein Unfallfahrzeug gekracht und schwer verletzt worden. Ein 56-jähriger Fahrer eines Sattelzugs war am Freitagabend bei Wiedergeltingen (Landkreis Unterallgäu) mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines Lkw-Anhängers gekracht, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Aufprall krachte sein Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke und walzte sie auf einer Länge von etwa 70 Metern nieder.

Eine 23-Jährige fuhr dann an der Unfallstelle mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache gegen den liegengebliebenen Sattelzug. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau in eine Klinik. Umherfliegende Fahrzeug- und Leitplankenteile hatten zudem drei weitere Autos auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:211211-99-342002/2