Dreijähriger läuft alleine und in Schlafanzug herum

21.11.2021 | Stand 22.11.2021, 22:25 Uhr

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.- Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Weil sie einen kleinen Jungen im Schlafanzug entdeckt hatte, der im Landkreis Regensburg völlig alleine umherlief, hat eine 22-jährige Autofahrerin die Polizei verständigt. Der Dreijährige war über Nacht bei seiner Großmutter gewesen und hatte sich am frühen Morgen unbemerkt aus dem Haus geschlichen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die junge Frau bemerkte das Kind am Samstagmorgen in Köfering und setzte es zu sich ins Auto, bis die Beamten kamen.

Als der Großmutter das Verschwinden auffiel, verständigte sie den Angaben zufolge sofort die Eltern. Diese meldeten den Jungen schließlich bei der Polizei als vermisst. Nur kurze Zeit später konnten die Eltern den kleinen Ausreißer wohlbehalten von der Dienststelle abholen.