Bus bleibt in Wäschegeschäft hängen: Fahrer bestraft

16.07.2021 | Stand 17.07.2021, 21:41 Uhr

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Busfahrer in Donauwörth ist bei der Ausfahrt aus einer Haltestelle an einem Haus mit Wäschegeschäft hängen geblieben. Die sechs Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon, doch Bus und Haus wurden bei dem Unfall am Donnerstag erheblich beschädigt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Der 65 Jahre alte Fahrer hatte eine Rechtskurve zu eng genommen und schrammte gegen die Hausecke.

Zwei Fenster des Busses platzten mit vielen Scherben und Splittern. Der 65 Jahre alte Fahrer wurde von der Polizeiinspektion Donauwörth an Ort und Stelle gebührenpflichtig verwarnt, wie es in der Mitteilung hieß. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.