Biker von Maschine geschleudert und von Autos überrollt: Tot

17.07.2021 | Stand 19.07.2021, 5:55 Uhr

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer ist nach einem Unfall von seinem Fahrzeug geschleudert und danach von zwei Autos überrollt worden - er starb noch an der Unfallstelle. Der Mann sei am Freitagabend auf der A9 bei Gefrees-Streitau (Landkreis Bayreuth) unterwegs gewesen, als ein 41-jähriger Mann mit seinem Wagen das Motorrad streifte, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer übersah das Bike demnach beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen. Der Motorradfahrer wurde auf die mittlere Fahrbahn geschleudert und von zwei nachfolgenden Pkws überrollt, die nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten.

Er sei gemeinsam mit zwei Freunden und seiner Lebensgefährtin unterwegs gewesen, die auf ihren Motorrädern hinter ihm herfuhren, teilte die Polizei weiter mit. Sie mussten demnach psychologisch betreut werden.