«Bergdoktor»-Star über Treffen mit Fans

13.07.2021 | Stand 14.07.2021, 23:13 Uhr

picture alliance / Ursula Düren/dpa/Archivbild

Schauspielerin Monika Baumgartner wird auf der Straße von Passanten oft mit «Grüß' Sie, Frau Gruber» angesprochen. Seit 15 Jahren spielt die Münchnerin die Rolle der Lisbeth Gruber im ZDF-Dauerbrenner «Der Bergdoktor». Selbst wenn sie Maske trage, werde sie erkannt, sagte Baumgartner der Deutschen Presse-Agentur kurz vor ihrem 70. Geburtstag am 19. Juli. Die Begegnungen mit den Fans der Familienserie seien meist sehr nett. Die Menschen erkundigten sich dann nach ihren Söhnen - und meinen die beiden TV-Söhne Hans Sigl und Heiko Rupprecht. «Ich finde das ganz rührend.»

Zurzeit laufen am Wilden Kaiser in Österreich die Dreharbeiten für die 15. «Bergdoktor»-Staffel. Die Serie hat sich zum Quotenhit entwickelt. Pro Folge schauen meist um sieben Millionen Menschen zu.