Basketball-Bundesligist Würzburg verlängert mit Böhmer

08.09.2021 | Stand 10.09.2021, 6:07 Uhr

Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball.- Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat das Eigengewächs Julius Böhmer mit einem neuen Zweijahresvertrag ausgestattet. Der Kontrakt mit dem 19-jährigen gebürtigen Würzburger beinhaltet zudem eine Verlängerungsoptionen für weitere zwei Spielzeiten, wie die Unterfranken am Mittwoch mitteilten.

«Wir freuen uns darüber, dass Julius uns das Vertrauen schenkt und in den nächsten wichtigen Jahren seiner Entwicklung Teil unserer Mannschaft sein wird. Er hat das Potenzial, ein sehr guter BBL-Spieler zu werden», kommentierte Trainer Denis Wucherer.

Böhmer hat das komplette Nachwuchsprogramm des Würzburger Vereins durchlaufen. Er sei froh über die langfristige Verlängerung, sagte der Spieler. Er habe «das Gefühl, dass der Club auf mich baut und mir die nächsten Schritte in meiner Entwicklung ermöglichen wird».